FCZ aktuelle Wechsel

Von Leonardo P., 8.11.2018

Wie jedes Mal nach Wiederanfang der Saison hat der FC Zürich einige Wechsel hinter sich, die dem FCZ neue Hoffnungen bringen sollten. Drei von diesen Wechseln sind hier präsentiert.

Hoffentlich kann der FCZ auch in dieser Saison  jubeln.

Hoffentlich kann der FCZ auch in dieser Saison jubeln.

Der FC Zürich wurde schon lange nicht mehr Schweizer Meister. Doch vielleicht gibt es wieder Chancen mit den neuen Spielern Stephen Odey und Benjamin Kolloli.

 

Stephen Odey, der neue Knipser

Stephen Odey, so heisst der neue Stürmer vom FCZ.

Er ist, nachdem Frey und Dwamena den FCZ verlassen haben, der einzige Stürmer im Kader von Ludovic Magnin.

Odey ist 20 Jahre alt, ist 1.82m gross und wiegt 72kg.

Er spielt auch in der nigerianischen Nationalmannschaft.

Odey hat auch schon sein erstes Tor nach fünf Spielen im FCZ Dress geschossen.

Seine Hobbys sind singen und tanzen.

 

Benjamin Kolloli, der flinke Flügel

Der Mann, der die Nummer 70 trägt, kam von Lausanne und ist nun neu beim FCZ. Er spielt nun seit sieben Spielen für die Zürcher. Er ist Mittelfeldspieler und bei Lausanne war er wichtig im Mittelfeld.

Kollolis Hobbys sind Tennis spielen und mit seinem Hund Gassi gehen.

 

Problemfall Frey

Der Mann, der schon bei Münsingen,Thun, YB, OSC Lille, Luzern und beim FC Zürich spielte, wechselte nun zu Fenerbance Istanbul.

In seiner Karriere schoss er 136 Tore in der Schweizer Super League, davon 12 für den FC Zürich.

Er ist deshalb ein Problemfall, weil er in Streik trat, das heisst, er spielte für eine Zeit nicht bevor er nach Istanbul wechselte. Frey kostete 3 Millionen und hat nun einen Vierjahresvertrag bei Fenerbance unterschrieben.

 

Der FCZ ist aktuell auf Platz 4 in der Tabelle: Man kann bis anhin also daraus schliessen, dass sich die Wechsel gelohnt haben.

Frey, als er noch beim FCZ spielte.
Frey, als er noch beim FCZ spielte.
So sieht der neue Knipser vom FCZ aus.
So sieht der neue Knipser vom FCZ aus.
Kolloli, der Flügel, soll dem FCZ neue Hoffnungen bringen
Kolloli, der Flügel, soll dem FCZ neue Hoffnungen bringen
Zurück zur Übersicht