Interview mit Adam aus der Bibel

Es war nicht ganz einfach, Adam aus der Bibel zu erreichen. Nach vielen Telefonanrufen und SMS ist es mir aber geglückt, mit ihm ein Interview zu führen.

❱❱❱

Wünsche der Schüler/innen für die Schule

Was wünschen sich die Kinder für die Schule? Realistisches und Fantasy.

❱❱❱

Interview mit Neymar Jr.

Wir haben Neymar getroffen für ein Interview. Leider hatte er nicht so viel Zeit, weil er noch sein Haar frisieren musste.

❱❱❱

Zu viel Werbung?

Die Welt ist voller Werbung: Im Fernsehen, auf den Rennautos, im Radio, auf Plakaten, auf Internetseiten und in der Zeitung. Doch ist das zu viel Werbung? Dies versuchen wir herauszufinden.

❱❱❱

Huskys, die treuen Freunde

Die Huskys sind nie gleich vom Charakter her, sie sind manchmal eher wild, aber auch verspielt und scheu. Ein sehr aufgeschlossener Husky hat sich bereit erklärt, mit mir ein Interview zu machen. Wo er lebt und was er am liebsten tut, das alles erfährst du hier in unserem Gespräch.

❱❱❱

Marvel-Avengers Endgame

Nur für Marvel Freaks: Im neusten Marvel Film geht es drunter und drüber. Das weiss ich, obwohl ich den Film nicht gesehen habe.

❱❱❱

Peter Pan

In Nimmerland werden Kinder nie erwachsen. Die Abenteuer von Peter Pan und seinen Freunden in diesem Land, wo alle jung bleiben, faszinieren mich. Trotzdem kann ich mir selber nicht vorstellen, für immer ein Kind zu bleiben.

❱❱❱

Erste Bewohner Amerikas

Mutige Krieger, fein arbeitende Frauen, lernende Kinder, fleissige Medizinmänner, gute Jäger und noch vieles mehr. Indianer sind starke und mutige Menschen, die eng mit der Natur zusammen arbeiten. Vor hunderten von Jahren war fast ganz Amerika von Indianern besetzt, und die Indianer hatten viele hundert Jahre lang ein friedliches Leben bis eines Tages die Cowboys kamen.

❱❱❱

König der Tiere

Welches Tier hat nur einen Feind, zwar einen sehr grossen, aber doch nur einen, und wird auch als "König der Tiere" bezeichnet? Klar, der Löwe. Viele Leute gehen davon aus, dass der Löwe ein böses Tier ist. Ist er das wirklich?

❱❱❱

Bei ihm hören die Tore nie auf

Kylian Mbappé ist schneller als Shaqiri und er schiesst bessere Tore als Grizemann, Lukaku und Hazard.

❱❱❱

Nations League - Spannung pur!

Wie gut hat welches Team in der NLA abgeschnitten? Alles über die Siege, Niederlagen und Überraschungen der letzten Saison.

❱❱❱

Die Welt der Stöckli-Skis

Vor über 80 Jahren begann ein Mann namens Josef Stöckli in seiner Waschküche Ski herzustellen. Heute produziert die Marke Stöckli fast 60'000 Skis pro Jahr. Mathieu Fauve, Forschungs- und Entwicklungsleiter bei Stöckli, erklärt im Interview, was sein Beruf bei Stöckli beinhaltet und warum Stöckli Skis zu den feinsten Skiern gezählt werden können.

❱❱❱

Der grosse Erfinder

Er ist der vielleicht spannendste Entrepreneur unserer Zeit: Elon Musk, Macher von PayPal, Tesla, SpaceX. Bei seiner ersten Gründung, Zip2, die er 1994 zusammen mit seinem Bruder startete, hatte der damals 23-Jährige folgendes im Gepäck: Eine vage Idee über die Chancen, die ein Dotcom-Unternehmen bieten könnte, 2000 US-Dollar Kapital, ein Auto und einen Computer.

❱❱❱

König der Lüfte

König der Lüfte, Herrscher der Lüfte oder Jäger im Sturzflug, das sind verbreitete Bezeichnungen für den Steinadler. Er ist neben dem Löwen eines der häufigsten Wappentiere. In Deutschland ist er sogar der Bundesadler.

❱❱❱

Der Mann aus dem Eis

Wie ist es Ötzi bei den Bergungsarbeiten ergangen und wo ist Ötzi jetzt?

❱❱❱

Dicke Freunde für’s Leben

Orcas, auch Killerwale genannt, sind schlaue Jäger, das verrät schon der Name. Ihre Jagdmethoden sind eindrücklich. Orcas können jedoch auch sehr verspielt sein. Die Wale spielen nicht nur ausgiebig, sie schmusen auch sehr gerne.

❱❱❱

Das Kolosseum heute

Rom im Juli: Es ist so heiss, dass ich am liebsten jede Stunde duschen würde. Das Kolosseum scheint der Ort zu sein, zu dem die ganze Stadt hin will. Zum Glück gibt es feines Glacé vor den Ruinen des Gebäudes, in dem sich früher die Gladiatoren zum Kämpfen gegenüberstanden.

❱❱❱

Zilli die Zauberin

Zilli die Zauberin ist eine Hexe und wohnt in einem schwarzen Haus mit schwarzen Sessel, schwarzem Bett, schwarzem Teppich, und so weiter. Es ist einfach alles schwarz. Auch ihr Kater Zingaro ist schwarz, und damit fängt das ganze Problem an. Was wohl alles passiert?

❱❱❱

Interview mit Mathias Seger und seiner Tochter Milla

Mathias Seger war Eishockeyspieler beim ZSC Lions und bestritt 19 ZSC-Saisons. Nach seinem Rücktritt Ende Saison 2017/2018 wurde seine Rückennummer 15 unter das Stadiondach gehisst. Er hat zwei Töchter. Milla geht mit mir in dieselbe Klasse. Ich war bei Mathias Mittagessen und durfte mit Milla und Mathias ein Interview führen.

❱❱❱

FCZ aktuelle Wechsel

Wie jedes Mal nach Wiederanfang der Saison hat der FC Zürich einige Wechsel hinter sich, die dem FCZ neue Hoffnungen bringen sollten. Drei von diesen Wechseln sind hier präsentiert.

❱❱❱

Alle Beiträge dieses Jahres