Gefährliche Dinge, die wirklich jeder tut!

Von Filippo A., 24.10.2019

Wusstet ihr, dass ihr jeden Tag jede Menge gefährliche Dinge tut, und keine Ahnung habt, wie gefährlich das ist? In diesem Artikel erkläre ich euch so einige Dinge, die ihr definitiv tut!

Okay... Jeder von euch macht am Tag ziemlich viele gefährliche Dinge, die TÖDLICH sein können (auch ich). Dies ist keine Beleidigung, aber wir alle sind ziemlich komisch. Wir Menschen haben Angst, dass wir im Flugzeug abstürzen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist mi-ni-mal. Angst haben sollten wir darum sogar eher vor der TOILETTE.  Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich, warum. Das ist ziemlich kompliziert. Unten erklär ich genauer. Lest doch einfach weiter.

1. Der tödliche Abgrund

Es kann sein, dass ich ein bisschen übertreibe... Aber eines der gefährlichsten Dinge, die man auf der Welt tut, ist Treppensteigen. In Deutschland im Jahre 2013 starben 1172 Menschen an Treppensteigen. Ich nehme an, dass diese Menschen runterfallen... oder so. 

2. Das unheilvolle Niesen

Niesen ist seeeeeeehr gefährlich. Wenn man niest, baut man Druck auf. Besonders bei Leuten mit Herzproblemen ist das gefährlich. Beim Niesen können sogar RIPPEN brechen. Ihr dürft das Niesen aber auf gar keinen Fall unterdrücken. Denn so baut man noch mehr Druck auf und die Gefahr, dass man sich Rippen bricht, ist noch grösser. Das heisst natürlich nicht, dass einem beim Niesen jedes Mal alle Rippen brechen. Aber es könnte ja passieren...

3. Die Schüssel des Schreckens

Es klingt vielleicht verrückt, aber allein in den USA werden im Jahr mehr als 40.TAUSEND Leute in das Krankenhaus gebracht, nachdem sie auf der TOILETTE waren. Mal ganz im Ernst... Was machen die bloss auf der Toilette? Fallen sie herunter? Oder machen sie darauf den Handstand?

4. Der nasse Boden

Wenn ihr duscht, dann freuen sich eure Mitmenschen, weil ihr nicht mehr nach Schweiss riecht. Aber Duschen ist EXTREM gefährlich. Stellt euch vor, ihr duscht. Das Wasser fliesst über den Boden... BUMM! Ihr rutscht aus und liegt auf dem Boden. Ihr habt den Kopf angeschlagen und... ich höre jetzt besser auf, ihr sollt ja nicht verstört werden. Aber überlegt euch mal, wie GEFÄHRLICH Duschen ist. Pro Jahr gibt es in Deutschland ja immerhin 250'000 Menschen, die sich beim Ausrutschen ernsthaft verletzen.

Also denkt dran. Immer mit Aufsicht duschen und nur noch denn Lift benutzen.

gefährlich
gefährlich
gefährlich
gefährlich
NICHT gefährlich
NICHT gefährlich
Zurück zur Übersicht